Gungolding
Die Wahl fiel auf den Jüngsten

Benno und seine Tante Gabi stellen Gungoldinger Kerwapaar

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Das Gungoldinger Kerwapaar 2014, der kleine Benno und Gabi Schmidt (mit Blumenstrauß), zusammen mit den Trachtlern und den Musikanten (von links) Maximilian Held, Harald Eckart, Veronika Frank, Otto Lang, Josef Straus, Maria Jacob, Daniela Schöpfel und Vereinsvorstand Georg Straus. - Foto: mf

Gungolding (mf) Ein recht ungleiches Paar hatte diesmal das Glück, den Blumenstrauß in den Händen zu halten, als die Glocke ertönte und damit entschied, wer das diesjährige Kerwapaar in Gungolding sein wird: der derzeit jüngste aktive Trachtler Benno Schmidt nämlich und seine Tante Gabi Schmidt aus Zandt, mit der er den Tanz gewagt hatte.

Lange war der Blumenstrauß von Hand zu Hand gegangen, und jeder, der mitmachte, hoffte natürlich auch, diesmal entsprechend Glück zu haben, sobald das Zeichen ertönte.

Gabi und Benno Schmidt wurden herzlich beglückwünscht und bekamen neben dem Blumenstrauß ein kleines Geschenk. Eine Ehrentanzrunde war für das ungleiche Paar ein wenig zu anstrengend, deswegen tanzten dann wieder alle tanzlustigen Liebhaber der bayerischen Volkstänze. Besonders viele Kinder und Jugendliche machten mit.

Sehr beliebt und deshalb auch schon lange vor dem Ende der Veranstaltung vergriffen waren die Kerwakiachla, die Walburga Wagner und ihre Tochter Johanna Schmidt den Besuchern frisch aus dem heißen Fett kredenzten, dazu kamen die vielen Torten und Kuchen, die die Trachtlerfrauen beigesteuert hatten.

Für die musikalischen Genüsse sorgten wieder sehr versiert Vereinsmusikant Otto Lang sowie Harald Eckart und Josef Straus.