Gelbelsee
Unfall mit acht Autos

16.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Gelbelsee (EK) Acht Fahrzeuge waren gestern Mittag gegen 13 Uhr in einen Unfall auf der Autobahn München - Nürnberg bei Gelbelsee verwickelt. Grund war, wie die Polizei Ingolstadt mitteilte, dass sich der Verkehr in Richtung Norden gestaut hatte.

Eine 34-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Würzburg, die auf dem mittleren Streifen unterwegs war, erkannte dies zu spät. Beim Ausscheren auf die linke Spur fuhr sie auf das Auto eines 60-jährigen Belgiers auf. Die 34-Jährige zog ihren Wagen wieder auf die mittlere Spur und stieß mit dem Auto eines 58-Jährigen aus Jena zusammen. Weitere fünf Fahrzeuge waren in dem Unfall dann verwickelt. Sowohl die 34-Jährige als auch der 58-Jährige mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 60 000 Euro. Die A 9 war bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.