Gelbelsee
FC Gelbelsee holt den Pokal

Kräftemessen beim Hofmühl-Cup

30.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Florian Schneider, Kapitän des FC Gelbelsee, freute sich mit Hofmühl-Chef Benno Emslander über den Turniersieg und bedankte sich für den Pokal - Foto: tss

Gelbelsee (tss) Der Hofmühl-Cup gilt als letztes Kräftemessen der Fußballmannschaften kurz vor dem Start in die neue Saison. Die teilnehmenden Teams zeigten gute Leistungen, die Zuschauer sahen in beiden Partien zahlreiche Tore.

Im Spiel um Platz drei konnte der SV Denkendorf als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft bezwang die Elf des FC Irfersdorf in einem spannenden Schlagabtausch letztendlich mit 5 : 3. Das Spiel um den ersten Platz wurde zwischen den Gastgebern und dem FC Arnsberg ausgetragen. Der FC Arnsberg erzielte früh den ersten Treffer und zeigte sich in der ersten Spielhälfte als stärkere Mannschaft.

Nach dem Wiederanpfiff fand der FC Gelbelsee besser in das Spiel und führte dann bis kurz vor Abpfiff mit einem knappen 3 : 2. Als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf den Elfmeterpunkt deutete und die Führung auf 4 : 2 erhöht werden konnte, stand der Gewinner des diesjährigen Hofmühl-Cups fest.

Die Siegerehrung wurde von Abteilungsleiter Leonhard Ißl geleitet, Bräu Benno Emslander überreichte dem Pokalsieger den Preis und einen Gutschein über 50 Liter Bier, der zweitplatzierte FC Arnsberg durfte sich über 40 Liter freuen, und 30 Liter gingen an den SV Denkendorf. Emslander überraschte dann noch mit der freudigen Mitteilung, dass er den Wert der Gutscheine für den ersten und zweiten Platz verdoppelt habe.