Geländer
Lammtage ohne Haderthauer

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Geländer (zba) Mit sehr vielen Besuchern, jedoch ohne den angekündigten Polit-Promi, begannen gestern die Lammerlebnistage am Geländer bei Schernfeld: Staatskanzleichefin Christine Haderthauer hatte kurzfristig abgesagt. In die Bresche sprang die Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel, die dann die Hauptrede hielt.

Es waren zahlreiche weitere Vertreter aus der Politik gekommen, darunter Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl, Landrat Anton Knapp und Bezirksrat Reinhard Eichiner. Auch die Hüte-Schäferei war vertreten. Alfred Eichhorn kam mit rund 500 Schafen aufs Geländer und löste damit große Begeisterung aus. Zahlreiche Fieranten waren anwesend und zeigten altes Handwerk. Direktvermarkter boten ihre Produkte an. Die Besucher erfuhren vieles über den Umgang mit Schafen. Am heutigen Freitag geht das Programm ab 11 Uhr weiter. Weiterer Bericht folgt.