Gaimersheim
Zu Herzen gehende Darbietungen

Zahlreiche Besucher bei der staden Stunde des Männergesangvereins

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Gaimersheim (ems) Zu einer staaden Stunde in der Vorweihnachtszeit hatte der Männergesangverein Gaimersheim eingeladen – und zahlreiche Besucher waren in die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt gekommen.

Von der Empore aus eröffneten die Gaimersheimer Bläser mit einer Fanfare das Adventsingen. Mit dem Lied „Tua a Liachtl anzünden“ leitete der MGV-Vierg’sang über zum Chor Viva la Musica, der unter anderem mit einem Hirtenlied beeindruckte. Danach traten die Chor-Mäuse von Viva la Musica auf. Mit Hirtenweisen, gespielt von den Gaimersheimer Bläsern, ging es in die Pause. Im zweiten Teil sangen der Chor der Gaimersheimer Grundschule und die Stubnmusi. Dazwischen trugen Siegfried Wagner und Hannes Sander Geschichten vor. Die gesammelten Spenden gehen an die Tafeln in Gaimersheim und Ingolstadt.