Gaimersheim
Gaimersheimer Trassengegner organisieren sich

Bürgerinitiative in Gaimersheim gegründet

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Gaimersheim (get) Auch in Gaimersheim formiert sich Widerstand gegen die geplante Hochspannungsleitung quer durch die Region: 16 Bürgerinnen und Bürgern haben eine Bürgerinitiative gegründet. Bei der Versammlung forderten die Anwesenden auch eine schnelle Energiewende.

Die Versorgung mit regenerativen Energien soll in der Region ausgebaut werden. Die noch junge Bürgerinitiative will zunächst durch das Anbringen von Bannern und Plakaten sowie im Internet auf sich aufmerksam machen, wurde betont.

An Ständen und bei Veranstaltungen in naher Zukunft sollen die Bürger über die umstrittene Gleichstromtrasse informiert werden. Dabei werden Interessierte die Möglichkeit haben, der Bürgerinitiative beizutreten.

Welche Aktionen stattfinden und an welchen Veranstaltungen die neue Bürgerinitiative teilnehmen wird, stehe noch nicht fest, wie es in der Gründungsversammlung hieß.