Eichstätt
Für Treue geehrt

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Wolfgang Buchner (rechts) und Willi Schödl (links) ehrten die langjährigen Mitglieder des MSC und des ADAC. −Foto: Foto: Buchner

Eichstätt (EK) Rückschau auf das vergangene und Vorschau auf das aktuelle Jahr hielten die Mitglieder des Motorsport-Clubs (MSC) Eichstätt des ADAC-Nordbayern bei ihrer Versammlung.

Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ging Vorsitzender Wolfgang Buchner in seinem Bericht auf die einzelnen Aktivitäten des Vereins ein. Es wurden im vorigen Jahr wieder die monatlichen Stammtische, ein Familien-Sommerfest, ein Volksfestbesuch und ein Gans- und Entenessen durchgeführt. Im September organisierte Richard Helmstreit mit seiner Frau eine Bildersuchfahrt, an der 15 Teams teilnahmen.

Der Kassenbericht des Schatzmeisters Ernst Zeitlinger konnte ein positives Ergebnis vorweisen.

Bei der Versammlung wurden Mitglieder für langjährige treue Mitgliedschaft geehrt: Karl Christina und Ernst Zeitlinger für zehn Jahre und - im Auftrag des ADAC - Hermann Eberlein und die Firma Jägle für 70 Jahre Treue.

In diesem Jahr werden wieder die monatlichen Stammtische und einige Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem eine Besichtigung von Oldtimern sowie das jährliche Familien-Sommerfest im Juli.