Freiwillige Feuerwehr Hitzhofen-Oberzell: Vorbildliche Jugendarbeit

13.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:49 Uhr

Sophia Wittmann beim "Zielwurf mit der Fangleine". - Foto: jte

Hitzhofen (jte) Die vorbildliche Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhofen-Oberzell trägt weiterhin Früchte. Nach wochenlanger Ausbildung der hoch engagierten Buben und Mädchen durch die Jugendwartin Denise Welser und ihren vielen Helfern wurde nun die Jugendleistungsprüfung abgelegt.

Unter den prüfenden Blicken der Kreisbrandmeister Hans Baumeister, Walter Müller und Markus Hanrieder haben alle sechs Teilnehmer bestanden. Zweiter Kommandant Florian Demmer sieht die Entwicklung der örtlichen Feuerwehr sehr positiv und damit den Brandschutz für die Gemeinde auch für die Zukunft gesichert. Gemeinderat Josef Templer bedankte sich für das Engagement und den hohen Freizeiteinsatz der hier für die Bürger zur Verfügung gestellt wird. Die Jugendleistungsspange konnten mit Stolz entgegennehmen: Raphaela Sammüller, Sophia Wittmann, Sandra Welser, Magdalena Plank, Fabian Bauer und Christian Puff.