Erkertshofen
Schießtage in Erkertshofen

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Erkertshofen (jow) Die Limeschützen Erkertshofen halten in den nächsten zwei Wochen ihr Vereinsmeisterschießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Schießtage sind Donnerstag, 11. Februar, Freitag, 12. Februar, sowie Donnerstag, 18. Februar, jeweils von 19 Uhr bis 21.30 Uhr im Vereinslokal.

Die besten Luftgewehrschützen und die besten Luftpistolenschützen aus dem vorangegangenen Schießen werden dann am Freitag, 19. Februar, ab 19 Uhr bei einem öffentlichen Finalschießen antreten. In zwei Durchgängen werden die Sieger des Vereinsmeisterschießens in der Schützenklasse mit der Luftpistole und dem Luftgewehr sowie in der Schüler- und Jugendklasse ermittelt.

Am Sonntag, 21. Februar, können sich alle Mitglieder des Vereins an einem Sauschießen beteiligen. An diesem Tag sind die Schießstände von 10.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Die Luftgewehr- und Luftpistolenschützen sind gleichberechtigt. Jeder, der am Sauschießen teilnimmt, erhält auch einen Preis. An den drei Vereinsmeister-Schießtagen sowie beim Sauschießen kann ebenfalls auf die von Veronika und Stefan Hiller gestiftete Hochzeitsscheibe, auf eine Geburtstagsscheibe, gestiftete von Andreas Bittl, sowie auf eine vom Verein gestiftete Glückscheibe und auf den Jugendwanderpokal geschossen werden. Mit einem Gaudischuss kann ein Schinkenpreis gewonnen werden. Die Vereinsmeisterfeier, bei der Schützenmeister Gundekar Pfaller die neuen Vereinsmeister küren und die Pokale, Ehrenscheiben und die Preise des Sauschießens an die Sieger überreichen wird, findet am Samstag, 27. Februar, um 19 Uhr im Vereinslokal, Gasthaus Bauernfeind, im Rahmen eines Bockbierfestes statt. Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von Bruder Barnabas alias Elfriede Regnet mit einer originellen "Fastenpredigt".