Erkertshofen
Caroline Kluy neue Vorsitzende

KLJB Erkertshofen wählte – 60-Jahr-Feier als Höhepunkt

25.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Caroline Kluy (vorne, Mitte) ist die neue Vorsitzende, Andreas Schweiger Stellvertreter der KLJB Erkertshofen. Pfarrer Robert Rapljenovic gratulierte den neu Gewählten - Foto: jow

Erkertshofen (jow) Caroline Kluy ist die neue Vorsitzende der Katholischen Landjugend (KLJB) Erkertshofen. Sie wurde bei der Jahresversammlung in dieses Amt gewählt. Neuer Stellvertreter ist Andreas Schweiger.

Die Verwaltung der Kasse liegt in Zukunft in den Händen von Beate Pfaller. Für das Amt des Schriftführers stellten sich Verena Harrer und Maria Kammerbauer zur Verfügung. Beisitzer sind Marina Medl, Lena Meier, Vincent Eckerle, Mathias Pfaller und Peter Heiß.

Der bisherige Vorsitzende, Richard Margraf, hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr hingewiesen. Er nannte eine Nachtwanderung, das traditionelle Maibaumfest, die alljährliche Bootsfahrt, das Essen beim Maibaum und am Ende des Jahres die Weihnachtsfeier. Höhepunkt im Vereinsjahr war Margraf zufolge jedoch das Jubiläum zum 60. Geburtstag des Vereins am 31. August mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Ägidius und einem anschließenden Tag der Begegnung im Festzelt.

Die Mitglieder des Vereins beteiligten sich beim Jubiläum des Mädchen- und Burschenvereins Hirnstetten, beim Vereinsjubiläum des Zündclubs Raitenbuch, beim Gauditurnier des SV Erkertshofen und beim Gründungsfest des Katholischen Burschenvereins Pollenfeld. Wie alle Jahre nahm der Verein zudem mit Vereinsfahne an den kirchlichen Hochfesten in Erkertshofen teil.

Margraf bedankte sich schließlich bei seinen Vorstandskollegen sowie bei allen Mitgliedern, die ihn das ganze Jahr über unterstützt und zur Seite gestanden hatten.