Enkering
Feiern bis in die Morgenstunden

Volles Haus beim Faschingsball der Enkeringer Feuerwehr und Krieger

26.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

 

Enkering (EK) Großwildjäger, Teufel, Hippies, Piloten, toll geschminkte Clowns und, und, und. . . Auch in diesem Jahr ging es beim gemeinsamen Ball des Krieger- und des Feuerwehrvereins Enkering wieder zünftig zu. Der Bräusaal bebte bis in die Morgenstunden.

Ebenso bunt wie die Besucher war auch das Programm der Enkeringer Faschingsgesellschaft, die ihren letzten Auftritt in Enkering hinlegte, und nun nur noch bei auswärtigen Auftritten zu sehen sein wird. Gekonnt verzauberten die Garden und der Elferrat die Zuschauer mit ihren glitzernden Kostümen.

Doch es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch geehrt: Der Vorsitzende der Feuerwehr, Michael Buchberger, bedachte den ausgeschiedenen Kommandant Heinrich Schraufstetter für 24 Jahre Tätigkeit mit einem Orden. Wie Buchberger mitteilte, werde Schraufstetter nach wie vor bei der Feuerwehr aktiv sein, indem er in Zukunft als Vereinswirt die Gläser schwingt. Heinz Anton, Vorsitzender der Krieger, zeichnete Thomas Beringer und Reinhard Kiener jeweils mit einem Orden aus. „Thomas Beringer engagiert sich sehr dafür, dass bei den regelmäßigen Altpapiersammlungen Geld in die Vereinskasse kommt, damit Reinhard Kiener als langjähriger Kassier es dann wieder ausgeben kann“, scherzte Heinz.

Als es darum ging selbst auf die Tanzfläche zu gehen, ließen sich die Ballbesucher nicht zweimal bitten. Zur Musik der Band Golden Boys war die Tanzfläche bis zur späten Stunde stets gut gefüllt.