Eitensheim
Unfall aus "Unachtsamkeit"

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Eitensheim (EK) Auf der Fahrt von Eitensheim Richtung Eichstätt kam ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Eichstätt am Sonntag gegen 5.45 Uhr auf der B 13 kurz vor dem Tauberfelder Grund nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und einen kleinen Baum, bis er nach einer Fahrt im Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass prallte.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen erlitt; der Schaden am Auto beträgt rund 10 000 Euro. Der Fahrer selbst habe als Unfallursache seine eigene Unachtsamkeit genannt, teilt die Polizei mit. Nachdem bei der Unfallaufnahme beim Fahrer Alkoholeinwirkung festgestellt wurde und ein Alkotest mehr als 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.