Eitensheim
Riskantes Überholmanöver

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Eitensheim (EK) Ein riskantes Überholmanöver auf der B 13 hätte am Freitag beinahe zu einem Unfall geführt. Gegen 14.25 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Audi die Bundesstraße von Ingolstadt in Richtung Eichstätt.

Kurz nach den "Drei Kreuzen" wurde er trotz Gegenverkehrs von einem silbernen VW Passat Variant überholt. Nur durch eine Vollbremsung des Überholten konnte der Fahrer des VW noch einscheren. Ein Zusammenstoß konnte laut Polizei gerade noch vermieden werden. Der 44-Jährige verständigte sofort die Polizei. Der Verkehrssünder wurde an seiner Wohnadresse bereits von einer Streifenbesatzung erwartet. Gegen den 24-jährigen Fahrzeugführer wird nun wegen einer Verkehrsstraftat ermittelt. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw und weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet (08421) 977 00.