Eitensheim
Radfahrer stürzt nach Kollision

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Eitensheim (EK) Ein 64-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Ingolstädter Straße in Eitensheim verletzt. Gegen 14.15 Uhr war ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs und wollte dort den 64-jährigen Radler überholen.

Als sich der Wagen auf Höhe des Radfahrers befand, hob dieser nach Angaben der Polizei seinen Arm und wollte offenbar nach links abbiegen. Dabei berührten sich die Fahrzeuge und der 65-jährige Autofahrer kam durch den Schreck nach links von der Fahrbahn ab.

Verletzt wurde er nicht. Der Radfahrer stürzte und zog sich Prellungen und Abschürfungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich in die Klinik Eichstätt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.