Eitensheim
Fußballerinnen auf siebtem Platz

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Eitensheim/Eichstätt (rms) Die Schulauswahl der Fußballerinnen aus Eichstätt gewann beim U 15-Hallenturnier des SV Eitensheim das Spiel um den 7. Platz gegen den Gastgeber.

Obwohl die Schulauswahl mit einem fast kompletten U 13-Team antrat, weil auch der FV Obereichstätt eine Mannschaft meldete, spielte der jüngere Jahrgang bis zum Schluss eine gute Rolle in seiner Gruppe A.

Gegen den FC Gerolfing erzielten Nicole Schüller und Lea Czech die Tore für die Auswahl zum 2:1. Danach gab es ein torloses Unentschieden gegen den TSV Reichertshofen, bei dem Nina Steingräber sich einige Male in Szene setzte. Auch vom späteren Turniersieger TV Hilpoltstein trennte man sich 0:0, wobei die Schulauswahl auch hier zu Chancen kam. Kurz vor Schluss schoss Johanna Rinnagl knapp am Tor vorbei. Im entscheidenden Spiel um den möglichen Gruppensieg gegen den SV Hörgertshausen ließen die Eichstätterinnen beste Möglichkeiten aus und mussten sich knapp mit 2:1 nach dem Ausgleichstreffer von Laura Spielvogel geschlagen geben. Somit belegte man in der ausgeglichenen Fünfergruppe nur den vierten Platz.

In der Gruppe B setzte sich der SV Grasheim vor dem FV Obereichstätt durch, der in einem sehenswerten Halbfinale knapp gegen Hilpoltstein unterlag. Gegen den SV Eitensheim hielt Torfrau Amelie Geyer den Kasten der Schulauswahl erneut sauber, die Tore für die Schulauswahl erzielten Greta Gronloh, Celina Schmidt, Czech und Schüller.