Eitensheim
Betrunken gegen Auto

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Eitensheim (EK) Reichlich "getankt" hatte ein 60-jähriger Autofahrer, der am Samstag kurz nach 16 Uhr in Eitensheim unterwegs war. Wie die Polizeiinspektion Eichstätt berichtet, wollte der 60-Jährige mit seinem Wagen in den Parkplatz eines Supermarktes einfahren.

Dabei streifte er ein dort geparktes anderes Auto. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten rasch die Ursache für den kleinen Unfall fest: Der Mann roch deutlich nach Alkohol. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab über 2,3 Promille. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 60-Jährige musste sich in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Den Führerschein behielten die Beamten. Am geparkten Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.