Eitensheim
Betrunken gegen Auto

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Eitensheim (EK) Mit deutlich zuviel Alkohol im Blut hat ein 57-Jähriger am Samstag gegen 17 Uhr in der Kantstraße in Eitensheim einen Unfall verursacht und sich anschließend nicht um den Schaden gekümmert. Laut Polizeibericht setzte der Mann mit seinem Wohnmobil am Fahrbahnrand zurück.

Hierbei übersah er einen Pkw und touchierte ihn. Durch den Zusammenstoß wurde die Heckscheibe des geparkten Autos gesprengt und der Kofferraumdeckel eingedellt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, ging der 57-Jährige in ein angrenzendes Wohnhaus. Allerdings verständigten Zeugen die Polizei. Die Beamten stellten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden gibt die Polizei mit 1500 Euro an.