Raitenbuch
Ein Erfolgsmodell

Biowärme Raitenbuch eG zieht bei Generalversammlung eine positive Bilanz

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr
Volles Haus bei der Generalversammlung: Die Bilanz der Raitenbucher Nahwärmegenossenschaft fiel durchwegs positiv aus. −Foto: Dengler

Raitenbuch (EK) Eine durchweg positive Bilanz zog die Raitenbucher Nahwärmegenossenschaft in ihrer Generalversammlung. Vorstand und Aufsichtsrat berichteten von einer kontinuierlich positiven Entwicklung.

Ein Aufwärtstrend, der auch durch den Brandschaden an zwei Motoren des Blockheizkraftwerkes in der Biogasanlage nicht unterbrochen wurde. Vorstandsmitglied Josef Dengler erstattete den Bericht für das Geschäftsjahr 2016 und erläuterte die Details des Jahresabschlusses der Biowärme Raitenbuch eG, der eine Bilanzsumme von 1,3 Millionen Euro und einen Bilanzgewinn von 13700 Euro ausweist. Der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Leubert empfahl nach seinem Bericht und der Prüfung der Zahlen aus dem Rechnungswesen, den Jahresabschluss und den „angemessenen und zweckmäßigen“ Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstands zu genehmigen. Die anwesenden Mitglieder folgten diesem Vorschlag einstimmig.