Eichstätt
Unfallhergang noch offen

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr
Schwerer Unfall in Zell an der Speck: Der Dienst-Audi des Eichstätter Landrats rammte zwei Rennradfahrer. −Foto: Knopp

Eichstätt/Zell a. d. Speck (EK) Der genaue Hergang des Unfalls am vergangenen Sonntagnachmittag, bei dem, wie berichtet, Eichstätts Landrat Anton Knapp am Steuer seines Dienstwagens mit zwei Radfahrern zusammengestoßen war, ist noch nicht geklärt.

Derzeit würden sowohl die am Unfall Beteiligten als auch unbeteiligte Zeugen vernommen, erklärte der Eichstätter Polizeichef Heinz Rindlbacher auf Anfrage. Die beiden Radfahrer, die nach dem Unfall in das Krankenhaus gebracht werden mussten, haben die Klinik inzwischen wieder verlassen, so Rindlbacher weiter. Sie würden nun ebenso wie auch Anton Knapp zu dem Unfallhergang gehört. Ob sich der Landrat äußern werde, sei noch nicht klar. Gegenüber unserer Zeitung jedenfalls wollte Knapp keine Stellungnahme abgeben. Nach Abschluss der Vernehmungen werde die Angelegenheit dann der Staatsanwaltschaft vorgelegt, die über den weiteren Fortgang zu entscheiden habe, so der Eichstätter Polizeichef: „Es geht alles seinen Gang.“