Eichstätt
Junge Katzen suchen WG

Phoenix und Rock wollen zusammen mit Artgenossen in ein neues Zuhause ziehen

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Phoenix ist etwa 16 Wochen alt und sucht ein Zuhause mit liebevollen Menschen. −Foto: Nicoletta Günzler

Eichstätt (EK) Eine noch etwas schüchterne Katze und ein verspielter, aber ebenfalls noch etwas misstrauischer Kater möchte der Eichstätter Tierschutzverein in dieser Woche an ein neues Zuhause vermitteln.

Bei beiden sei wichtig, dass man ihnen Zeit gebe, sich einzugewöhnen, teilt der Verein mit.

Die sanfte Katze Phoenix sei Menschen gegenüber noch zurückhaltend. Sie lasse sich bereits anfassen und genieße das auch, sei sich jedoch noch nicht sicher, ob sie den Menschen auch wirklich vertrauen kann. "Sie braucht daher besonders liebe Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen, und bereits sind, ihr mit viel Geduld zu zeigen, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann", teilt Nicoletta Günzler, die Leiterin der Katzenstation mit. Phoenix kommt von einem Bauernhof, auf dem sie wenig Kontakt zu Menschen hatte, und befindet sich erst seit zwei Wochen in einer Pflegestelle. "Mit etwas liebevoller Zuwendung wird sie sich ihren neuen Menschen schnell öffnen", meint Günzler. Bereits jetzt treibe die Neugier die junge Katze immer wieder heraus aus ihren Verstecken und dorthin, wo sie von einem ruhigen Plätzchen aus alles beobachten kann. Phoenix ist etwa 16 Wochen alt und befindet sich auf einer Pflegestelle mit Frederik, Rock und Rosalie. Gerne möchte sie auch mit einem von ihnen oder zu einer vorhandenen Katze ins neue Zuhause ziehen. Phoenix kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden, wie es vom Tierschutzverein heißt. Interessierte können mit Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466, Kontakt aufnehmen.

Auch Kater Rock ist gegenüber Menschen noch schüchtern. Trotzdem möchte er alles erkunden, wie Günzler berichtet. Immer wieder ziehe es ihn aus seinem Versteck heraus zum Spielen. Dann tobt er mit Pflegestellenkumpel Frederik durch die Wohnung. Auch den Hunden in seiner Pflegestelle tritt er mutig gegenüber. Auch an die Menschen werde er sich schnell gewöhnen. Nach nur zwei Wochen in seiner Pflegestelle lasse er sich bereitwillig anfassen, und beim Spielen mit der Angel sei die Angst schnell vergessen. "Rock sucht Menschen, die bereit sind ihm Zeit zu lassen, ihnen zu vertrauen. Dann kann er sein endgültiges Zuhause auch richtig genießen", teilt Günzler mit. Wichtig sei für Rock nach einer Eingewöhnungszeit ein Zuhause mit Freigang. Der Kater ist etwa 16 Wochen alt und befindet sich derzeit in einer Pflegestelle mit Rosalie, Frederik und Phoenix. Er soll mit einer dieser anderen Katzen vermittelt werden oder zu einer anderen schon vorhandenen Katze in ein neues Zuhause ziehen. Wer Rock in seiner Pflegestelle besuchen und kennenlernen möchte, kann sich unter Telefon (0841) 9812466 bei Nicoletta Günzler melden.

Für die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzen Petra und Robert hat leider niemand angerufen, wie es vom Tierschutzverein heißt.