Vermisste 15-Jährige ist wieder da

09.12.2016 | Stand 31.01.2017, 17:42 Uhr

Eichstätt/Schrobenhausen (dk) Das seit Mittwochnachmittag vermisste 15-jährige Mädchen aus Schernfeld bei Eichstätt ist Freitagvormittag wohlbehalten in Schrobenhausen gefunden worden.

Wie berichtet, hatte die 15-Jährige am Mittwochnachmittag die Schule in Eichstätt verlassen und war seitdem verschwunden. Der Polizei lagen Erkenntnisse vor, dass sich das Mädchen in der Nähe von Schrobenhausen aufhalten könnte.

Die Polizei Schrobenhausen überprüfte in diesem Zusammenhang auch mehrere Kontaktadressen. Nach einem entscheidenden Zeugenhinweis konnte die 15-Jährige schließlich am Freitagvormittag gegen 10.15 Uhr von der Schrobenhausener Polizei in der Stadt von Schrobenhausen angetroffen werden. Sie war wohlauf.
 
Wie der Leiter der Eichstätter Polizeiinspektion, Heinz Rindlbacher, am Freitag erklärte, habe das Mädchen zunächst noch geleugnet, die Gesuchte zu sein. Die Schrobenhausener Polizei bat die Eltern hinzu, die ihre Tochter identifizierten.
 
Über die Gründe, warum das Mädchen ausgebüxt war und wo es sich aufgehalten hatte, gab es keine Erkenntnisse, so Rindlbacher. Das Mädchen hüllte sich in Schweigen.