Eichstätt
Zwei Überschläge

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Eichstätt (EK) Mit leichten Verletzungen überstanden haben zwei Autofahrer ihre Unfälle am Samstag, wobei sich ihre Autos mehrfach überschlagen hatten. Beide Unfälle ereigneten sich zwischen Eichstätt und Buchenhüll, einer kurz nach Mitternacht am Samstag, der andere dann am späten Nachmittag.

Der Polizei zufolge war eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt gegen 0.15 Uhr mit ihrem Skoda unterwegs, als sie in einer lang gezogenen Linkskurve ohne Fremdbeteiligung mit ihrem Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im angrenzenden Acker stach das Fahrzeug mit der Front in das Erdreich und überschlug sich über die Längsachse. Der Pkw kam auf den Rädern zum Stehen. "Die junge Frau hatte Glück im Unglück und zog sich bei dem Verkehrsunfall lediglich leichte Verletzungen zu", so die Polizei. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Gegen 16.10 Uhr fuhr dann ein 36-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße EI 21 von Buchenhüll in Richtung Eichstätt. Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, "kam er auf Höhe des Ziegelhofs nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld mehrmals". Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht.