Eichstätt
Zwei Katzen brauchen Zuhause mit Freigang

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Eichstätt (EK) Ganz allein, ohne Geschwister und Mama, wurde der kleine Floh im Juni auf einem Heuboden gefunden und dem Tierschutzverein übergeben. Der getigert-weiße Kater wurde im Mai geboren und war die ersten Wochen ein "Problemkatzenkind", da er von menschlichem Kontakt rein gar nichts hielt.

Das zeigte Floh durch wildes Fauchen und böses Brummen. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert.

Für Floh sucht der Eichstätter Tierschutzverein ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit späterem Freigang, entweder mit Kätzin Bavaria zusammen oder als Zweitkatze.

Die kleine grau-weiße Bavaria wurde im Mai vermutlich auf einem Bauernhof geboren. Anfang Juli saß sie total verschreckt in Hepberg mitten auf der Hauptstraße und wurde vom Tierschutzverein geborgen. Das kleine Kätzchen war damals in einem sehr ungepflegten Zustand und hatte panische Angst vor Menschen. Mittlerweile ist aus Bavaria eine wunderschöne Katzendame geworden, die nun auch Streicheleinheiten genießen kann, aber nur von bekannten Menschen. Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich mit dem gleichaltrigen Kater Floh angefreundet.

Für Bavaria sucht der Tierschutzverein ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit späterem Freigang, entweder mit Floh zusammen oder als Zweitkatze.

Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66, wenden.

Für die vorige Woche vorgestellten Katzenkinder Peco und Rino gibt es bereits Interessenten.