Eichstätt
Wer wird Meister?

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Eichstätt (zba) Mit dem Spitzenspiel Wolfsburg gegen Bayern hat am Freitag die Bundesliga wieder begonnen. Wir haben uns umgehört, wer Meister wird und ob der FC Ingolstadt den Aufstieg schafft.

Mark Mühlenbeck, 39, Ausbilder aus Schönfeld: „Den Bayern ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Hoffentlich steigen die Dortmunder nicht ab. Diese Mannschaft gehört in die erste Liga. Vom Aufstieg des FC Ingolstadt 04 bin ich noch nicht ganz überzeugt. Es wäre ein schönes Abenteuer.“

Rudolf Späth, 49, Koordinator, Wörmersdorf: „Den Bayern ist der Titel sicher. Dass die Dortmunder absteigen, glaube ich nicht. Zu Ingolstadt: Es wäre schön, wenn eine dritte bayerische Mannschaft oben dabei ist.“

Christa Bauer, 53, Betriebswirtin, Wintershof: „Für München ist der Vorsprung schon sehr groß. Zudem ist die Mannschaft mit Topspielern besetzt. Die Dortmunder werden in der Rückrunde alles für den Klassenerhalt geben. Ingolstadt wird mit dem guten Trainer den Aufstieg schaffen.“

Sarah Bittl (rechts), 13, Erkertshofen, und Amelie Mögn, 13, Schülerinnen aus Eichstätt: „Die Meisterschaft ist entschieden, die Münchner schlagen sich zu gut. Wenn die Verletzten der Dortmunder zurück sind, dann geht es wieder aufwärts. Sollte Ingolstadt den Aufstieg schaffen, wird es schwer für sie in der ersten Liga.“

Dominik Dirr, 20, Metallbauer, Eitensheim: „Bayern wird Meister. Sie müssten sich recht blöd anstellen, wenn sie das Ziel verpassen sollten. Dortmund steckt in einem Tief: Die nächsten drei Spiele werden die Richtung zeigen. Ob sich Ingolstadt oben halten kann“