Eichstätt
WG auf Lebenszeit gesucht

Tierschutzverein vermittelt Kater Benny und die verschmuste Katze Lotti

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Benny ist ein neugieriger und lieber kleiner Kater.

Eichstätt (EK) Während seine beiden Schwestern Kettniss und Finity schon ein neues Zuhause gefunden haben, sucht der kleine Benny ein solches noch. Benny würde gerne auch endlich seine Pflegestelle verlassen und die Welt erobern.

Der schwarze Benny ist ein lustiger, neugieriger und lieber kleiner Kater und kann gerne auch zu katzenerfahrenen Kindern vermittelt werden. Diese sollten aber schon etwas größer sein, aber dann steht gemeinsamen Abenteuern nichts im Wege. Benny ist geimpft, gechipt und entwurmt und freut sich über späteren Freigang. Interessenten wenden sich an Karin Kroiß, Telefon (08458) 86 54.

Wie aus dem Nichts tauchte die circa sechs Jahre alte Lotti eines Abends in Gungolding auf und bat auf einer Terrasse um Einlass und Futter. Da Lotti einen gepflegten und gesunden Eindruck machte und gern mit Menschen schmust, hoffte der Tierschutzverein, ihre Besitzer würden sich bald melden. Da dies bisher nicht der Fall ist, suchen die Tierschützer nun ein neues kuscheliges Heim für Lotti. In der Pflegestelle ist die getigert-weiße Katze mit allem und jedem verträglich und kann auch an Katzenanfänger vermittelt werden. Späterer Freigang und viele Streicheleinheiten sind allerdings ein Muss. Einen Termin zum Kennenlernen bekommen Katzenfreunde bei Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 981 24 66.

Die in der vergangenen Woche vorgestellte Katze Estelle konnte erfreulicherweise wieder aus der Katzenstation ausziehen, und Kater Alfi darf nun endgültig bei seiner Wahlfamilie bleiben.