Eichstätt
Volksfest? "Sehr gerne"

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Eichstätt (zba) Mit dem großen Wiesnaufzug beginnt am Samstag das Eichstätter Volksfest. Freut sich die Bevölkerung.

Julian Krasselt (22), CNC-Fräser aus Eichstätt: „Ich gehe sehr gerne aufs Eichstätter Volksfest. Dort trifft man Leute, die man das ganze Jahr über nicht sieht. Hoffentlich klappt es auch dieses Mal. Denn heuer entscheidet mein Arzt: Ich habe derzeit eine Knieverletzung.“

 

Isabella Maasberg (23), Studentin aus Eichstätt: „Ich komme aus Berlin und habe heuer zum ersten Mal die Möglichkeit, auf bayerische Volksfeste zu gehen. Letzte Woche war ich auf dem Weißenburger. Ich habe viele Freunde, mit denen ich in Eichstätt aufs Volksfest gehe. Freitag, Samstag und Montag sind schon fest eingeplant.“

 

Johanna Apelsmeier (36), aus Seuversholz, mit Elias und Kathi: „Die ganze Familie wird aufs Volksfest gehen. Unsere Kinder freuen sich besonders auf den Kinderumzug und auf den -nachmittag. Für mich persönlich ist der Bauernmarkt mit den regionalen Produkten interessant.“

 

Reinhold Schuster (43), Frührentner aus Dollnstein: „Ich werde ehrenamtlich in der Losbude des Roten Kreuzes sein. Ich unterstütze das Rote Kreuz, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Es kommen viele Bekannte vorbei – auch zu einem angenehmen Schwatz.“

 

Silvia Mack (37), Bauzeichnerin aus Pfalzpaint, mit Magdalena: „Die Kinder warten jetzt schon sehnsüchtig aufs Volksfest. Jedes Mal, wenn wir vorbeifahren, wollen sie dort hin. Wenn mein Mann frei hat, gehen wir mit den Kinder auf die Wiesn und werden dann auch eine gute Brotzeit genießen.“