Eichstätt
Urkunde und Ehrennadel

IPA Eichstätt zeichnet verdienstvolle Mitglieder aus – Internationales Fußballturnier in Planung

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Vorstand mit Jubilar (von links): Hermann Wein, Uwe Herrmannsdörfer, Herbert Neubauer, Franz Frühauf und Eduard Templer. - Foto: et

Eichstätt (et) Seit 40 Jahren ist Uwe Herrmannsdörfer Mitglied bei der International Police Association (IPA). Dafür bekam er bei der Jahresversammlung der IPA-Verbindungsstelle Eichstätt Urkunde und Ehrennadel überreicht.

Ebenso lange ist General a.D. Rudolf Thieser Mitglied, und seit 25 Jahren ist Helmut Hruschovsky der Verbindungsstelle treu.

Verbindungsstellenleiter Herbert Neubauer ging nochmals auf alle Aktionen im vergangenen Jahr ein. Die Beschaffung eines Präsentationsanzuges für die Mitglieder wurde sehr gut angenommen. Insgesamt 41 Mitglieder beteiligten sich am neuen sportlichen Outfit der Verbindungsstelle. Das Sommerfest und die Besichtigung der Firma Osram waren weitere Höhepunkte. Der Verbindungsstelle Eichstätt gehören 214 Mitglieder an, die den Leitspruch der IPA – Servo per Amigeko – „Dienen in Freundschaft“ verinnerlichen und anwenden.

Sportsekretär Franz Frühauf brachte die weiteren Aktionen in Erinnerung. Höhepunkt war sicherlich die erste Teilnahme an der Deutschen IPA-Hallenmeisterschaft im Fußball bei der Verbindungsstelle in Rastatt. Dort belegten die Eichstätter einen beachtlichen 5. Platz. Ein fester Bestandteil ist das jährliche Schafkopfrennen. Beim 26. Internationalen IPA-Turnier in Obernburg wurde ebenfalls ein 5. Platz erreicht. Bei der Bayerischen IPA-Meisterschaft im März 2015 musste sich Eichstätt der IPA Nürnberg in einem spannenden Endspiel mit 3:4 Toren geschlagen geben. Nürnberg nimmt 2016 als Vertreter von Bayern bei der Deutschen IPA-Hallenmeisterschaft teil.

Für das Jahr 2015 steht das Schafkopfturnier am 13. April bei der DJK Preith auf dem Plan. Ebenso fix ist das Sommerfest am 24. Juli. Höhepunkt wird sicherlich die Ausrichtung des 27. Internationalen IPA-Hallenturniers vom 13. bis 15. November in Eichstätt darstellen. Insgesamt zehn Mannschaften aus Norwegen, Italien, Russland, Österreich und aus Deutschland werden erwartet.