Eichstätt
Unfallflucht geklärt

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Eichstätt (EK) Ein Fall von Unfallflucht hat sich inzwischen geklärt: Nach einem Zusammenstoß in der Kipfenberger Straße hatte die 72-jährige Unfallverursacherin ihre Fahrt fortgesetzt, ohne anzuhalten.

Laut Polizei konnte die Frau aufgrund des abgelesenen Kennzeichens und der Fahrerbeschreibung ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 3000 Euro, verletzt wurde niemand.

Ein 60-jähriger Autofahrer war, nach Angaben der Polizei, am vergangenen Mittwoch auf der Kipfenberger Straße stadteinwärts unterwegs. Als er an den am Straßenrand geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr, kam von rechts die 72-Jährige mit ihrem Pkw aus einer Hofausfahrt gefahren. Der 60-Jährige wich zwar noch nach links aus, konnte einen Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug aber nicht mehr vermeiden.