Eichstätt
Trickdiebe entwenden Geldkassette

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Eichstätt (EK) Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt fiel am Dienstag in der Sollnau in Eichstätt zwei Trickdieben zum Opfer.

Gegen 11.30 Uhr betraten die beiden hochdeutsch sprechenden Männer den Ausstellungsraum der Firma und erkundigten sich nach Gebrauchtwagen.

Als der 61-Jährige kurz den Raum verließ, entwendeten die bislang unbekannten Männer eine Geldkassette mit einem vierstelligen Eurobetrag. Bis zur Rückkehr des 61-Jährigen hatten die beiden Männer das Gebäude verlassen und stiegen in einen silbernen Skoda mit gelben Kennzeichen. Eine Funkfahndung nach dem Fahrzeug verlief negativ, wie die Polizei mitteilt.

Die Tatverdächtigen waren zirka 30 Jahre alt. Einer war schlank und trug einen Vollbart. Sein Komplize hatte eine kräftige Figur. Hinweise zu den Personen oder zum Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.