Totalschaden nach Überschlag

21.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr
Mit seinem Wagen überschlagen hat sich ein 71-Jähriger aus Fürth am Freitagnachmittag bei Kinding. Der Mann überstand den Unfall ohne Verletzungen, am Auto entstand ein Totalschaden. −Foto: Rieger

Eichstätt (EIH) Glimpflich ausgegangen ist am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall für einen 71-Jährigen aus Fürth. Wie die Polizei am Unfallort in Kinding mitteilte, überstand der Mann einen Überschlag mit seinem Auto ohne Verletzungen.

Der 71-Jährige war gegen 15.30 Uhr von Beilngries kommend in Richtung Kinding unterwegs. Etwa einen halben Kilometer vor der Ortseinfahrt kam er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Er konnte sein Auto nicht mehr kontrollieren und überschlug sich in den Straßengraben.

Der Mann saß alleine im Auto und blieb unverletzt, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Am Auto entstand nach erster Einschätzung der Polizei ein Totalschaden. Die Beilngrieser Feuerwehr regelte den Verkehr, eine Fahrspur war vorübergehend gesperrt.