Eichstätt
Kater Felix genießt Aufmerksamkeit

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Felix mag es gerne auch mal ruhig und gemütlich. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Eichstätter Tierschutzverein sucht wieder einen Platz für einen seiner Schützlinge.

Felix hat circa sechs Jahre auf einem Bauernhof ohne Zuwendung und Aufmerksamkeit gelebt. Er ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Kater, der es liebt, auf der Couch zu schmusen und gestreichelt zu werden. In der Pflegestelle zeigt er sich sehr zufrieden und glücklich und genießt seinen Einzelpflegeplatz. Er könnte als Einzelkatze gehalten werden, da er gerne die Nummer eins ist, oder als Zweitkatze mit einem ebenfalls ruhigen Mitbewohner. Felix genießt die Aufmerksamkeit und holt sich gerne seine Streicheleinheiten ab. Ab und an kann auch er mal seine "fünf Minuten" haben und mit dem Ball oder der Maus durch die Wohnung toben.

Felix sollte in eine ruhige Umgebung, in der er wieder Freigang bekommt und er seinen recht gemütlichen Alltag ausleben kann. Denn wenn er Aufmerksamkeit will, kommt er von allein, nur rumgezerrt wird er nicht gerne, da er mit seinen sechs Jahren gut weiß was er will.

Felix ist bei Abgabe bereits entwurmt, geimpft, gechippt und kastriert. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Leider hat für die letzte Woche vorgestellten Katzen Sookie und Jess niemand angerufen.