Eichstätt
Rabenschwarze Kater

Tierschutzverein vermittelt die Brüder Mimix und Smarti

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr
Mimix und Smarti. Günzler −Foto: Nicoletta Günzler

Eichstätt (EK) Die rabenschwarzen Brüder Mimix und Smarti erblickten im August 2017 in Gelbelsee das Licht der Welt. Beide genießen die Aufmerksamkeit von Mensch und Tier. Mimix und Smarti sind sehr lieb, bei Fremden jedoch erst einmal etwas schüchtern.

Smarti ist der zierlichere von beiden, der gerne seine Ruhe hat und das bunte Treiben von der Ferne aus beobachtet. Er genießt eher das gemeinsame Kuscheln und viele Streicheleinheiten. Grundsätzlich sind beide für Katzenanfänger oder größere Kinder geeignet. Dennoch muss man Geduld haben und beiden viel Zuneigung entgegenbringen, um die Eingewöhnung ins neue Zuhause zu erleichtern.

Bei Abgabe sind die Katzenkinder geimpft, entwurmt und gechipt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Für die vergangene Woche vorgestellten Katzen Lilith und Angel hat leider niemand angerufen, wie der Tierschutzverein weiter mitteilt.