Eichstätt
"The Hecuba-Projekt"

Theatergruppe des Gabrieli-Gymnasiums präsentiert zwei Aufführungen

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Die Theatergruppe des Gabrieli-Gymnasiums um Bernhard Obermeier präsentiert am Montag und Dienstag zweimal ShakespearesHamlet? als The Hecuba-Project. - Foto: buk

Eichstätt (buk) Zuletzt hat sich die Truppe mit der „Antigone“ des Sophokles auseinandergesetzt, nun wird es am Montag und Dienstag der nächsten Woche in zwei Aufführungen um Hamlet gehen: Die Rede ist von der Theatergruppe von Spielleiter Bernhard Obermeier am Gabrieli-Gymnasium.

Die Aufführungen in der Aula am Montag und Dienstag, 3. und 4. November, beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Den Anlass für die Stück-Wahl bot der 450. Geburtstag von William Shakespeare in diesem Jahr. Sein Theaterstück „Hamlet“ wird in der Inszenierung am GG allerdings zu „The Hecuba-Project“. Um sich auf dieses Stück vorzubereiten, war die Theatergruppe im Mai auch in die Münchner Sonderaustellung zum Thema „Hamlet – Tell my story“ gefahren.

Kostenlose Eintrittskarten sind im Sekretariat des Gabrieli-Gymnasiums zu erhalten, Restkarten wird es auch noch an der Abendkasse geben.