Eichstätt
Sturz mit geklautem Rad

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Eichstätt (EK) Zwei Männer im Alter von 21 und 26 Jahren wurden Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Straße Zum Tiefen Tal verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der 21-Jährige gegen 17.45 Uhr mit einem Mountainbike auf dem abschüssigen Fahrradweg von Wegscheid in Richtung Eichstätt unterwegs.

Sein 26-jähriger Begleiter saß dabei verbotenerweise auf der Querstange und lenkte das Rad. Im Tiefen Tal mussten die beiden Männer aufgrund Gegenverkehrs abbremsen. Dabei kamen sie zu Sturz und zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in die Klinik Eichstätt. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellten die Beamten fest, dass es Ende August in Fürstenfeldbruck gestohlen worden war. Wie der 21-Jährige in den Besitz des Fahrrades kam, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an, so die Polizei.