Eichstätt
Studenten haben gewählt

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Eichstätt (upd) Bei den Hochschulwahlen in der vergangenen Woche waren die Studenten der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) dazu aufgerufen, ihre Vertreter in den Gremien der Universität neu zu wählen. Wie die KU mitteilte, nahmen mehr als 20 Prozent ihr Stimmrecht wahr - etwa zwei Prozent weniger im Vergleich zu den rein studentischen Wahlen vor zwei Jahren.

Die Amtszeit beginnt am 1. Oktober.

Die Studierenden repräsentiert im Hochschulrat Phlipp Neubauer (RCDS), der neben Nadja Jelinek (Rot-Rot-Grün) ebenfalls als stimmberechtigtes Mitglied in den Senat gewählt wurde. Ersatzvertreter beziehungsweise beratende Mitglieder im Senat sind Peter Spieß (Rot-Rot-Grün) sowie Anna Luisa Wickern (RCDS). Neue studentische Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte ist Juliette Brillet (Rot-Rot-Grün), zu ihrem Stellvertreter wurde Fabian Weiskirchen (RCDS) gewählt. Ebenfalls zur Wahl standen die Vertreter der Studenten für die einzelnen Fakultätsräte. Als stimmberechtigte Mitglieder wurden dabei gewählt:

n Theologische Fakultät: Johannes Löhlein, Sophia Kraus, Michael Wolf.

n Philosophisch-Pädagogische Fakultät: Sabine Mair, Philipp Neubauer, Mirjam Thissen.

n Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät: Sabrina Hunner, Jana Keller, Anna Luisa Wickern.

n Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät: Christoph Stäbler, Fabio Jacob, Clara Ramos da Silva Stiefel.

\t

n Mathematisch-Geographische Fakultät: Theresa Kors, Christian Lieb, Alexander Rudolph.

nWirtschaftswissenschaftliche Fakultät: Marius Adenauer, Franziska Rockenfeller, Eva Scheffler.

n Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit: Laura Mauerer, Luzia Rieß, Franziska Mezger.

\t

n Fakultät für Soziale Arbeit: Luise Sophie Grün, Lucas Günther, Sandra Stochniol.

Den neuen Studentischen Konvent werden die studentischen Vertreter für Hochschulrat, Senat, Fakultätsräte und die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten am 4. Juli konstituieren.