Eichstätt
Rudi Sturm Ehrenmitglied

14.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:09 Uhr

Eichstätt (et) Bei der Jahresversammlung fanden zahlreiche Ehrungen statt: So konnte Vorsitzender Eduard Templer 25 Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit mit einer Nadel und Urkunde auszeichnen. Für 15 Jahre erhielten Silvia Bentsitsch, Larsen Fischer, Fabian und Pia Fürbacher, Stilla Nuber, Katharina Schimmer, Rosl Schubert und Stefan Wagner die Nadel in Silber.

Bereits 20 Jahre halten dem Verein die Treue: Friedl Duman, Karin Kreißl-Jenuwein, Sebastian Lang, Marianne Plötz, Florian, Karin und Günther Schöpfel, Jutta und Theresa Simmel, Renate Süppel, Simon Ückermann, Matthäus und Stefan Zäch. Manfred Dier und Pensionist Gerhard Schmidt sind 30 Jahre im Verein. Der ehemaligen Schriftführer Martin Schmidt ist seit 40 Jahren dem PSV Eichstätt treu.

Mit einem besonderen Geschenk wurde Ehrenmitglied Michael Beck gewürdigt, der seit 50 Jahren im Verein ist und vom Vorsitzenden als "Vorbild in allen Belangen" bezeichnet wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung von Rudi Sturm zum Ehrenmitglied. Sturm war 24 Jahre Leiter der Sparte Taekwondo und leistete "hervorragende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen". Zudem war er Trainer und Förderer von Michael Bußmann, der 2002 die Sparte übernahm und mit dem Weltmeistertitel 2010 belohnt wurde.

Für den BLSV konnte Werner Marras die Auszeichnungen für über 20 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit an Gabriele Schwägerl, Jörg Neumüller, Rudolf Bärnreuther und Siegfried mit einem großen Dankeschön überreichen.