Eichstätt
Rolf Verleger spricht über Israel

27.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:06 Uhr

Eichstätt (EK) Die Vereinigung Pax Christi und die Katholische Hochschulgemeinde Eichstätt setzen ihre Vortragsreihe zu Israel und Palästina fort und konnten mit Rolf Verleger einen prominenten Referenten gewinnen. Am morgigen Mittwoch, 29. Mai, spricht er ab 20 Uhr im Universitätsgebäude Kapuzinerkloster (Raum 001) über das Thema: „Israels Irrweg.

Eine jüdische Sicht.“ Der Referent, Kind zweier Holocaust-Überlebender, ist Professor für klinische Psychologie an der Universitätsklinik in Lübeck. Seit 1995 engagiert er sich intensiv für die jüdische Gemeinde in Lübeck und den Landesverband der jüdischen Gemeinden in Schleswig-Holstein. Verleger ist Mitglied der Vereinigung Europäische Juden für einen gerechten Frieden und erfolgreicher Buchautor.