Eichstätt
Riskant überholt

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Eichstätt (EK) Auf der B 13 bei Eichstätt führte Freitagfrüh ein riskantes Überholmanöver zwischen den beiden Kreisverkehren zu einem Auffahrunfall.

Verletzt wurde dabei niemand.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 26-jähriger VW-Fahrer gegen 5.15 Uhr in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz nach dem ersten Kreisverkehr wurden er und ein 23-jähriger BMW-Fahrer vor ihm laut Polizei von einem dunklen Audi A 6 überholt. Trotz Gegenverkehrs setzte der Audifahrer sein Manöver fort und zog zusätzlich noch an einem Lastwagen vorbei. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten ein entgegenkommender Lkw-Fahrer sowie die beiden 23- und 26-jährigen Fahrer der Polizei zufolge stark abbremsen. Der VW krachte in den BMW. Der Audifahrer setzte seine Fahrt in Richtung Ingolstadt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Der Schaden liegt bei rund 5000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 97 70-0 entgegen.