Eichstätt
Rallye durch zwei Landkreise

29.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Eichstätt (EK) Die Sportfahrergemeinschaft Altmühltal (SFG) unternahm eine Pokal-Rallye durch die Landkreise Eichstätt und Weißenburg-Gunzenhausen.

Dabei mussten die Teilnehmer fünf Aufgaben mit Stempelkontrollen bewältigen. 22 Fahrzeuge, vom Porsche 911, BMW M3 über Opel Ascona B bis zum Fiat 2300 S Coupé, nahmen an der Rallye teil.

Start und Ziel waren der Parkplatz des Gasthofs Geländer, dem Vereinslokal der SFG. Das erste Fahrzeug startete um 14.01 Uhr, das erste Team traf gegen 17 Uhr wieder ein. Den ersten Platz ergatterte das Team „Subaru Herb“ aus Bieswang mit Stefan Herb am Steuer und seinem Sohn Oliver als Beifahrer.

Thomas Schermer, der Schriftführer der SFG, hatte die Rallye organisiert und fungierte auch als Rennleiter. Er ist selbst begeisterter Rallyesportler und steuert einen Opel Manta B oder einen Renault R5.