Eichstätt
Radler gaben Fersengeld

20.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:55 Uhr

Eichstätt (EK) Fahrerflucht begingen zwei Radfahrer am vergangenen Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr. Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, wollte eine 32-jährige Autofahrerin aus Raitenbuch mit ihrem Audi A6 vom Parkplatz eines Bekleidungshauses nach rechts in die Weißenburger Straße einbiegen.

Von rechts kamen zwei Radfahrer nebeneinander auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg, wobei der dem Pkw zugewandte Radfahrer den Audi vorne streifte. Hierbei entstand ein Schaden am Audi von etwa 300 Euro. Die Frau sprach mit dem Radfahrer und bat diesen, kurz zu warten. Bis sie ihren Pkw jedoch wieder eingeparkt hatte, hatten die beiden Radfahrer die Unfallstelle verlassen. Beide waren mit Mountainbikes unterwegs. Der Unfallverursacher war laut Polizei etwa 18 bis 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, hatte einen Fünftagebart und trug eine Strickmütze. Das Mountainbike war weiß und blau. Der andere Radfahrer war 18 bis 25 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und trug ebenfalls eine Strickmütze.

Hinweise nimmt die Polizei Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 9 77 00 entgegen.