Eichstätt
Rabiate Gäste

28.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Eichstätt (EK) Zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sind in der Nacht zum Dienstag von der Polizei kurzzeitig in Gewahrsam genommen worden, nachdem sie in einem Lokal in der Eichstätter Innenstadt mehrere Frauen belästigt hatten. Gegen 0.40 Uhr sollen die beiden Männer afghanischer Herkunft Zeugenangaben zufolge mehrere Frauen auf der Tanzfläche bedrängt haben.

Aus diesem Grund wurden sie vom Sicherheitsdienst aus dem Lokal gebracht. Die beiden stark alkoholisierten Männer verpassten den Sicherheitsdienstmitarbeitern dabei laut Polizei Faustschläge ins Gesicht. Der 18-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 19-Jährige flüchtete zunächst, kam aber kurze Zeit später wieder zurück. Alkoholtests ergaben Werte von jeweils über 1,6 Promille. Die beiden wurden auf die Dienststelle gebracht. Auch den Polizeibeamten gegenüber zeigten sie laut Polizeibericht "ein stark aggressives Verhalten". Nach Feststellung ihrer Personalien wurden sie ihren Sorgeberechtigten übergeben. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.