Eichstätt
Quote bei 1,2 Prozent

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Eichstätt (EK) Im Landkreis Eichstätt stagniert die Arbeitslosigkeit auf niedrigem Niveau: Wie die Agentur für Arbeit gestern mitteilte, lag die Quote im zurückliegenden Monat Mai bei 1,2 Prozent (Vorjahr: 1,1). In absoluten Zahlen ausgedrückt waren 914 Personen und damit 11 mehr als vor Monatsfrist auf Beschäftigungssuche.

Im Vorjahresvergleich stieg die Zahl der arbeitslosen Menschen um 86. Laut Arbeitsagentur waren 698 Arbeitsstellen und damit 19 weniger als im Vormonat als vakant gemeldet. In der gesamten Region war die Zahl der arbeitslosen Menschen deutlich gesunken: "Wir bewegen uns mittlerweile in einem Bereich, der nur noch geringe Spielräume für eine weitere Optimierung bietet", sagte der Leiter der Arbeitsagentur, Manfred Jäger.