Eichstätt
"Pilgern auf bayrisch"

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Eichstätt (EK) Am Mittwoch, 22. Oktober, lädt der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Frauenbunds wieder gemeinsam mit dem Filmstudio zum Kinoabend ins Alte Stadttheater Eichstätt ein.

Gezeigt wird diesmal der Film „Nebenwege – Pilgern auf bayrisch“. Beginn ist wie gewohnt um 20.15 Uhr.

Zum Film: Richard will seine demenzkranke Mutter ins Pflegeheim bringen. Eine Sache von zwei, drei Stunden, glaubt er. Doch plötzlich ist die alte Frau verschwunden. Sie hat sich spontan zu einer Wallfahrt nach Altötting aufgemacht. „Nebenwege“ ist ein warmherziger und feinsinnger Film, der in eindrucksvollen Bildern von einer Familie erzählt, die durch eine unfreiwillige Pilgerreise durch Bayern bestehende Unstimmigkeiten überwindet und wieder zueinanderfindet.

Informationen zu den weiteren Terminen der KDFB-Frauenfilmabende sind der Homepage www.frauenbund-eichstaett.de zu entnehmen.