Eichstätt
Ordentliche Vorstellung

Erstes Spiel unter Trainer Markus Mattes: VfB verlor mit 0:2

30.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Eichstätt (EK) Sein erstes Spiel unter dem neuen Trainer Markus Mattes bestritt der VfB Eichstätt gegen den Regionalligisten SV Seligenporten und verlor nach ordentlicher Vorstellung mit 0:2 (0:1) Toren.

Das Vorbereitungsspiel wurde auf einem der Kunstrasenplätze am Audi Sportpark ausgetragen, und beide Trainer brachten jeweils 18 Spieler zum Einsatz. Markus Mattes war mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden und setzte auch die drei Neuzugänge, Torhüter Thomas Frahler, Oguzhan Halili und Michael Panknin, jeweils eine Halbzeit ein: „Wir konnten erst zwei Trainingseinheiten absolvieren und haben dem höherklassigen Seligenportener durchaus Paroli bieten können. Bei dichtem Schneefall hatte die Elf von Florian Schlicker zwar deutlich mehr Spielanteile, doch die VfB-Abwehr stand durchaus gut und geriet erst in der 30. Minute durch Marcel Mosch mit 0:1 in Rückstand. Zur Halbzeit wechselte Trainer Mattes nicht weniger als sechs Spieler aus und dies nützten die Gäste durch Patrick Hobsch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zum 0:2 aus. Trotz einiger guten Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es in der fair geführten Begegnung beim 2:0-Erfolg für Seligenporten.

Das nächste Testspiel bestreitet der VfB Eichstätt bereits am Samstag um 13.30 Uhr gegen den Bezirksligisten SV Karlshuld. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz beim MTV Ingolstadt.