Eichstätt
Notfallplan: Turnhalle wird belegt

01.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Eichstätt (smo) Die Regierung von Oberbayern hat am Donnerstagnachmittag angekündigt, im Landkreis Eichstätt erneut auf den Notfallplan Asyl zurückzugreifen. Weil es keine anderen Kapazitäten mehr gibt, hat sich die Landkreisverwaltung dafür entschieden, die Turnhalle der Eichstätter Berufsschule am Burgberg zu belegen: Voraussichtlich am Dienstagmittag, so erklärte Landratsamtssprecher Manfred Schmidmeier gegenüber unserer Zeitung, sollen dort 100 Flüchtlinge einziehen.

Bereits an diesem Freitagvormittag kommen die Verantwortlichen zu einem Koordinationstreffen zusammen, um alles für die Ankunft der Flüchtlinge vorzubereiten. Nach Auskunft der Pressestelle der Regierung sind die Ankunftszahlen von Asylsuchenden in der Landeshauptstadt nach wie vor ungebrochen hoch. Zuletzt war der Notfallplan in Eichstätt Mitte Juni aktiviert worden.