Eichstätt
Neustart für Welpen und Katze

Tierschutzverein sucht Bleibe für Lucky und Elli

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Foto: - kx

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein vermittelt in dieser Woche die Katze Elli und den Zwergpinscher Lucky an ein neues Zuhause.

Wie Nicoletta Günzler, Leiterin der Katzenstation, mitteilt, brauche Elli ein besonderes Zuhause, da sie nach einem unbehandelten Katzenschnupfen ihr Augenlicht verloren habe. Im Alter von zehn Monaten sei sie in Eitensheim gefunden worden und stamme vermutlich von einem Bauernhof in der Nähe.

Trotz ihrer Einschränkung komme Elli mittlerweile gut zurecht, berichtet Günzler. "Katzen haben viele Orientierungssinne und können ganz gut ohne Sehkraft leben." Spielen, schmusen, klettern und die Benutzung des Katzenklos seien für die junge Katze ganz alltägliche Angelegenheiten. Sie brauche ein einfühlsames und ruhiges Zuhause, ohne Freigang, aber unbedingt mit vernetztem Balkon. Andere Tiere sind kein Problem, so Günzler. Wer dieser speziellen Katze eine neue Bleibe bieten möchte, kann sich an Birgit Brennfleck, Telefon (0841) 931 28 77, wenden.

Der Zwergpinscher Lucky wurde beim Tierschutzverein abgegeben, weil sein Besitzer zu wenig Zeit für ihn hatte. Der etwa sechs Monate alte Hund braucht viel Zuwendung und ist sehr anhänglich und lieb. Weil er noch ein Welpe ist, sei er natürlich auch sehr verspielt. Der Tierschutzverein weist deswegen darauf hin, dass der neue Besitzer Zeit haben sollte, um sich ausgiebig mit Lucky zu beschäftigen. Der junge Zwergpinscher ist stubenrein, verträgt sich mit Katzen und könnte auch problemlos zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Interessenten können bei Wuna Loipersberger, Telefon (08421) 997 57, einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Wie der Tierschutzverein mitteilt, hat für die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzenkinder Elfi, Kattina und Marlon bisher niemand angerufen. Der zehnjährige Labrador Andro hat dagegen inzwischen ein neues Zuhause gefunden.