Eichstätt
Neues Zuhause zum Toben und Schmusen gesucht

Tierschutzverein hat ein lebhaftes Katzen-Geschwisterpaar und einen Beagle-Rüden abzugeben

27.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Die Geschwister Tortie (links) und Edgar suchen gemeinsam eine neue Bleibe, auch Beagle-Rüde Charly braucht ein neues Heim - Fotos: privat

Eichstätt (EK) Der Eichstätter Tierschutzverein sucht diesmal eine neue Bleibe für den sechsjährigen Beagle-Rüden Charly. Er braucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen verstorben ist.

Der kleine Hund verträgt sich gut mit größeren Kindern und Hündinnen, mag beim Gassigehen aber keine anderen Rüden. Wer Charly kennenlernen möchte, wendet sich an die Telefonnummer (08 41) 95 63 96 (Schönauer).

Der kleine schwarze Kater Edgar und seine Schwester Tortie sind etwa zehn Monate alt. Nachdem sie vorigen Oktober von einem Bauernhof zum Tierschutzverein kamen, mussten die beiden schwere Zeiten durchleben. Als besonders problematisch erwies sich Tortie, sie war unterernährt. Zu Weihnachten erkrankten die beiden an der Katzenseuche. Als sie dann genesen waren und im Februar ihr neues Zuhause beziehen konnten, schien ihre Geschichte ein glückliches Ende gefunden zu haben. Dort konnten sie jedoch nicht bleiben, weil sie zu sehr herumtobten und die Nachbarn darunter zu leiden hatten. Deshalb suchen Edgar und Tortie nun ein gemeinsames neues Zuhause, in dem sie toben und schmusen können. Gerne mit Freigang. Die Katzen sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Nähere Informationen gibt es bei Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.