Eichstätt
Neue Kreisschülersprecher

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Eichstätt/Lenting (EK) Im Rahmen eines eintägigen Schülersprecherseminars an der Mittelschule Lenting wurden die Kreisschülersprecher der Mittelschulen im Landkreis Eichstätt gewählt. Erster Kreisschülersprecher wurde Noah Novosel von der Mittelschule Denkendorf.

Zum zweiten Kreisschülersprecher wählten die Vertreter der Schulen Roman Adams von der Mittelschule Eichstätt/Schottenau.

Zuvor hatten sich die 20 Schülersprecher aller Mittelschulen im Landkreis Eichstätt nach der Begrüßung durch Schulrat Rudolf Färber und Rektor Klaus Sterner bei verschiedenen Aktionen und Diskussionen im Rahmen des Seminars näher kennengelernt. Neben einer Einführung in den organisatorischen Aufbau von Schülermitverantwortung auf den verschiedenen Verwaltungsebenen standen grundlegende Tipps für eine erfolgreiche Arbeit im Rahmen der Schülermitverantwortung sowie vor allem die Planung eines gemeinsamen Mittelschultags im Landkreis Eichstätt im Mittelpunkt der Veranstaltung.