Eichstätt
Neue Heimat für "Sorgenkinder"

Katzen warten beim Eichstätter Tierschutzverein auf Vermittlung

21.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Sammy ist ein sehr verschmuster Kater.

Eichstätt (EK) Mehrmals stellte der Eichstätter Tierschutzverein bereits die achtjährige Miki vor. Bisher hat sich niemand für sie interessiert, was für die Tierschützer unverständlich ist. Miki fühlt sich in der Katzenstation leider gar nicht wohl.

Sie steht ständig im Freigehege am Gitter und wartet, dass jemand zum Schmusen vorbei kommt.

Vor drei Jahren war sie mit ihrer Schwester Paula schon einmal in der Katzenstation. Die beiden kamen zu einer jungen Familie. Als allerdings Nachwuchs kam, reagierten sie eifersüchtig und kamen wieder zurück in die Obhut des Tierschutzvereins. Paula wurde inzwischen vermittelt. So sehr Miki Menschen und deren Aufmerksamkeit liebt, so ungern hat sie andere Katzen. Die getigert-weiße Schönheit sucht deshalb eine Bleibe auf Lebenszeit, in der sie ihre Menschen für sich allein hat und viele Streicheleinheiten bekommt. Miki hält sich sehr gerne im Freigehege der Katzenstation auf, weshalb auch ihr neues Heim ihr die Möglichkeiten zu Freigang bieten sollte. Die achtjährige Katzendame ist entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert. Nähere Informationen gibt es bei Nicolette Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Ein ähnliches Schicksal haben die beiden Geschwister Sammy und Lilli, ebenfalls „Sorgenkinder“ des Vereins. Vor neun Jahren wurden die beiden als Jungkatzen in ein schönes Zuhause vermittelt. Leider änderten sich dort die Lebensumstände und es war kein Platz mehr für die beiden Katzen.

So verloren Sammy und Lilli von heute auf morgen ihre Familie und ihr Zuhause und landeten in der Katzenstation. Nun suchen die beiden erneut ein endgültiges liebevolles Heim mit Freigang. Leider hatte die fast weiße Lilli, wie viele Katzen mit weißen Ohren, Ohrrandkrebs. Die Krebszellen mussten entfernt werden, weshalb beide Ohren amputiert wurden. Lillis Kopf sieht nun aus wie ein Schneeball und sie hat damit überhaupt keine Probleme.

Die zierliche Lilli und ihr großer, kräftiger Bruder Sammy sind wunderbare und verschmuste Katzen. Sie freuen sich über jede Streicheleinheit und sind unkompliziert und verträglich. Da die Geschwister sehr aneinanderhängen, würde der Tierschutzverein sie am liebsten zusammen vermitteln.

Die beiden sind entwurmt, gechipt und kastriert. Nähere Informationen erteilt Nicolette Günzler unter der Telefonnummer (08 41) 9 81 24 66.

Das vorige Woche vorgestellte Meerschweinchen Knut und die kürzlich vorgestellten Katzen Sabrina, Larena, Klarina und Larissa konnten alle vermittelt werden. Für die Hündin Evy hat bisher allerdings noch niemand angerufen.