Eichstätt
Neue Arbeiten

Hubert P. Klotzeck zeigt eigene Fotografien

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Eichstätt (EK) Solo-Fotografien treffen mögliche Begleiter, im Archiv verschollene Paare werden aus dem Schlaf geholt und manchem Fotomotiv wird sein kleines oder großes Glück einfach zugeteilt - eine Fotoausstellung fast wie das richtige Leben.

Der Eichstätter Fotograf und Galerist Hubert P. Klotzeck zeigt ab dem kommenden Samstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr in der Galerie Bildfläche eigene Arbeiten zum Thema "Beziehungsgeschichten".

Klotzeck ist 1966 in Ingolstadt geboren und lebt seit 1994 in der Nähe von Eichstätt. Seit 1997 arbeitet er als Fotograf mit den Schwerpunkten Architektur, Porträt und Tanz, Landschaft, Dokumentation und Reportage. Bis heute zeigte er seine eigenen fotografischen Arbeiten in über 30 Einzelausstellungen. 2011 eröffnete er in Eichstätt das kleine Kreativ-Unternehmen "Bildfläche" mit den Bereichen Galerie, Fotografie und Fine-Art-Printing. Die Bildfläche hat sich mittlerweile zu einer kreativen Kunst- und Kultur-Synapse für die Region 10 entwickelt.

Im Anschluss an die Vernissage zu den Fotoarbeiten gibt es am Samstag ab 20.30 Uhr wieder eine kleine Unplugged-Session: Bettina Krugsperger, Singer-Songwriterin und Autorin, gibt mit Gitarrist Morli Huber Lieder und Geschichten zum Besten.

Die Ausstellung "Beziehungsgeschichten" kann dann bis 14. Januar besucht werden. Die Galerie Bildfläche am Bahnhofsplatz ist an folgenden Tagen geöffnet: Mittwoch und Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter der Nummer 0151 25 35 02 96. Der Eintritt ist frei.